Cooles Seminar mit Enriko Kehl

Es war endlich soweit. Der 19.10.14 war gekommen und es ging bei strahlendem Sonnenschein nach Erfurt zum Hurricane - Seminar um vom diesjährigen K1-Max-Champion zu lernen.

Treffpunkt war das Gym in Halle. Halb 10 sollte es gut vorbereitet losgehen, jedoch kam es natürlich zur traditionellen Verspätung. Pech für Tizian, der bereits um 9:00 Uhr am Verein wartete. Naja, es war immerhin schön sonnig. :)

Die riesigen Sporttaschen, welche sonst für 2 Wochen Karibikurlaub reichen würden, ins Auto gequetscht und kurz vor 10:00 Uhr ging es endlich los.

Aufgrund von Schlafmangel und Feierwütigkeit des Vorabends verpasste Tobias gleich noch zwei Ausfahrten und nahm stattdessen ein Blitzerfoto als Erinnerung mit. Nach darauf bezogenen Spott durch Matze B., Tizian und Flo versagte zudem noch das Navi.
Oha…der Tag ging ja gut los. Aber hey, es war ja immerhin schön sonnig. :)

Smartphone sei dank fanden wir uns letztendlich doch nach etwas Suchen im la familia Fightclub Erfurt ein.
Nach einer freundlichen Begrüßung aller Anwesenden ging es schnell zum Umziehen und Begutachten des dortigen, schicken Gyms.
Bald darauf traf Enriko mit seinem Pokal ein, welcher gleich bestaunt werden durfte.
Pünktlich um 12:00 Uhr, zum eigentlichen Seminarbeginn, kamen auch Maddi und Katha an. Zum Glück gab es leichten Verzug. So waren also alle rechtzeitig da als das Seminar begann.

Nach einer erneuten kurzen Begrüßung von Daniel, Marek und Enriko ging es mit einer lockeren Erwärmung, bestehend aus Liegestützen, Situps, Hampelmännern usw., los.
Danach folgte Partnerarbeit mit Techniken um den Gegner zu irritieren und bei ihm Lücken zu öffnen.
Diese Techniken wurden stets erweitert und Enriko sah sich alles genau an, gab Tipps und führte alles genau vor.
Mit ordentlich Schweiß auf der Stirn ging es mit Tricks weiter um Knie abzuwehren und Kicks intensiv blocken zu können.
Kurzer Blick auf die Uhr, der Wahnsinn, schon 2 von 4 Stunden um. Allen war gesunde Erschöpfung anzumerken, aber auch der Drang nach weiteren Übungen.

Kurz vor der Pause, in der Leckere Wraps auf alle warteten, hieß es in die Liegstützposition und halten, halten, halten.
Wer am längsten durchhalten würde bekäme ein Hurricane-Shirt geschenkt.
Enriko nahm einen Stock zu Hilfe und sagte: “Wer es nicht ordentlich macht wird es merken.“ :)
Nach einigen anderen Teilnehmern schieden Tizian und Tobias mit enttäuschter Miene als erste der Hallenser aus. Darauf folgten nach weiteren quälenden Minuten Matze B. und Flo. Nun waren noch Maddi und Katha mit dabei.

Maddi wollte sich Katha partout nicht geschlagen geben, jedoch fing auch sein Körper irgendwann an zu zittern, währenddessen sie steif wie ein Brett in ihrer Position verharrte. Nun musste auch er aufgeben und es waren neben Katha nur noch wenige im Rennen.
Sie hielt wahnsinnige 11 Minuten und 30 Sekunden durch und wurde damit ganz knapp 2. Das nach 2h Training. Riesen Respekt an dieser Stelle.

Endlich Pause und Muskeln locker. Fast jeder nahm sich ein, zwei leckere Wraps zu Stärkung. Ja nicht zu viel, damit niemanden in der nächsten Einheit schlecht wird. Nur Maddi war das anscheinend egal. Er schlug ordentlich zu. :)

30 Minuten Pause mit Sonne tanken waren schnell vorbei und schon ging es wieder auf die Matte. Eine harte zweite Erwärmung mit Hochstrecksprüngen , Liegestütz usw. stand an.
Ein paar wenige wurden leicht blass im Gesicht. Ob sie wohl doch etwas zu viel aaßen? :)
Anschließend folgten noch zwei Techniken und schon ging zum Hubert über.
Durch ständigen Wechsel wurde es nie einseitig und man konnte sich an neue Partnern austesten.
Alle blieben sportlich und schlugen sich wacker. Dann war das Seminar auch leider schon vorbei.

Auch Enriko war mit allen äußerst zufrieden und bedankte sich für die Teilnahme.

Noch schnell ein paar Fotos mit ihm und seinem imposanten Pokal geschossen, geduscht und schon ging es wieder gen Heimat….und Burger King. :)

Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht, alle waren äußerst nett und zeigten Sportsgeist.
Also dringender Wiederholungsbedarf und nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Enriko.

Viva la familia

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de