Ergebnisse vom 12.SparringsCup

Am Samstag den 1.November zog es wieder viele Sportler, Kämpfer und Kampfsportbegeisterte aus der gesamten Bundesrepublik zusammen um beim 12. la familia Sparringscup in Erfurt ihren eigenen Leistungsstand für den Wettkampf zu prüfen.

Die Matches waren wieder hart aber fair. Mit ca. 100 Zuschauern und den typischen Ring- und Punktrichtern wurden zwar die Wettkampfbedingungen gelegt, gekämpf wurde allerdings mit Schienbeinschonern und 16oz Boxhandschuhen.

Also ideal für die ersten Erfahrung der Newcomer, die vor ihren ersten Galakämpfen stehen.

Auch wir waren mit einer ganzer Ladung Frischfleisch unterwegs, um zu schauen wie weit der Leistungsstand ist.

Also alle rein in den gesponserten Bus von Median 5 und los. Nach Kurztripp an der Burgerkette ihres Vertrauens kamen wir sogar pünktlich und die Kämpfe konnten starten.

Noch schnell alles Gute gewünscht, denn der la familia Fightclub Erfurt feierte gleichzeitig auch 3 jähriges Bestehen und dann husch husch ins Warm Up.

Hier die Duelle der Hallenser la familia´s im Überblick:

Sebastian Gohla vs. Max Aberle vom Knox Gym
Basti machte den Anfang von uns und gab gleich im ring den Ton an. Immer wieder fanden seine harten Kicks und Hände ins Ziel. Max vom Knox Gym fand einfach dadurch nicht in den Kampf und nahm einfach zu viele Treffer. Was der Ringrichter auch so sah und den Kampf beendete.
Sieg geht durch TKO in Runde 2 an Basti.

Azdi Begari vs. Florian Seidel von den Final Fighters
Um eine Art Rückkampf ging es hier. Trafen beide bei der Fightnight in Saalfeld aufeinander und das dortige Ergebnis sehr knapp war. War es diesmal eindeutiger. Azdi setzte immer wieder harte Aktionen und brachte Florian in Bedrängnis. Der finale Schlag gelang zwar nicht, aber aber sein Gegner konnte ihm nichts entgegen setzen. Mit 13 Jahren ist Azdi auf den besten Weg ganz nach oben. Weiter so.
Sieger nach Punkten: Azdi

Tizian Schübe vs. Robert Rathke vom USV Jena
Der erst 15jährige Tizian traf in seinem ersten Sparringskampf überhaupt, auf einen Kämpfer mit einem Altersunterschied von 10Jahren.
Dieser kam demzufolge mit mehr Erfahrung sowie körperlicher Überlegenheit. Gleich zu Beginn fing er an Tizian in die Seile zu drängen, um ihn da mit Schlägen und Kicks einzudecken.
Sichtlich beeindruckt hielt Tizian trotzdem dagegen, nahm aber viele Treffer. Leider verletzte er sich dann bei einem Lowkick und konnte den Kampf nicht weiter führen.
Sieger durch Aufgabe in Runde 1: Robert Rathke

Katharina Drasdo vs. Michaela Michel vom la familia Erfurt
Nach nur 6Monaten Training, viel Unistress für´s Medizinstudium und damit einhergehend eines nicht kontinuierlichen beständigen Trainings, suchte Kata den zweikampf.
Sie wollte unbedingt in den Ring. Selbst eine schwere Erkältung hielt sie nicht davon ab.
Ihr gegenüber, die weitaus erfahrene Michaela. Diese hat schon viele Kämpfe bestritten, darunter auch einige Weltmeisterschaften.
Dies merkte man dann auch im Ring. Beide setzten ihre Treffer und bewegten sich gut. Doch Michaela hatte immer die besseren Aktionen und punktete deutlicher.
Aber Katha ließ nicht locker und kämpfte sich bis zum Schluss durch. Die klare Gewinnerin stand aber fest.
Sieger nach Punkten: Michaela

Steffen Ebert vs. Robin Ostrowski vom la familia Erfurt
Mit einem deutlichen Größenunterschied ging es bei diesem Kampf zu.
Steffen suchte als kleinerer Kämpfer den Infight und brachte harte Kombinationen.
Während Robin mit Kicks und Knie punktete.
Dieser schaffte damit harte Wirkungstreffer,welche zum Anzählen führten.
Den Punktunterschied konnte Steffen nicht mehr aufholen und somit ging der Sieg in die Erfurter Ecke.
Sieger nach Punkten: Robin

Jamil Tahhan vs. Tobi vom la familia Erfurt
Der erst 13jährige Jamil traf auch wie Tizian auf einen Gegner, welcher mindestens 10Jahre älter war.
Davon wenig beeindruckt marschierte er aber nach vorne und ballerte aus allen Rohren.
Tobi hielt mit und beide schenkten sich nichts.
Nur der Niederschlag in den letzten Sekunden des Kampfes, wo Jamil angezählt wurde, rettete Tobi vor der Niederlage.
Jamil hat einfach in allen Runden mehr gepunktet.
Dieser Kampf endet demzufolge Unentschieden

Kaniwar Begari vs. Cemil Sayili aus Bielefeld
Diesmal trafen K-1 und Takewondo-Kämpfer aufeinander.
Das brachte Kani, der sonst sehr besonnen und entspannt ist, durcheinander.
Er fand nicht so richtig in den Kampf und tat sich sichtlich schwer.
Trotzdem sammelte er seine wichtigen Punkte und setzte die nötigen Treffer um zu gewinnen.
Sieger nach Punkten: Kaniwar

Tobias Wiegemann vs. Christoph Ostrowski vom la familia Erfurt
Wieder ein Duell mit deutlichen Größenunterschied.
Der kleinere Tobi kam bei seinem ersten Sparringskampf damit schwer zurecht und fing sich immer wieder harte Knie ein.
Selber war er zwar expolosiv und setzte auch Akzente, aber dies leider zu wenig.
Christoph handelte aber indessen instinktiv weiter mit Körpertreffern, welche Tobi immer wieder zu Boden brachten.
Um ihn zu schützen brach Madi den Kampf in der dritten Runde ab.
Sieger durch Abbruch in Runde 3 - Christoph

Theo Weiland vs. Umut Tok aus Bielefeld
Wie auch Kani sein Gegner, kam auch Umut aus dem Takewondo.
Und war sehr schnell, beweglich und unberechenbar.
Dies brachte Theo völlig aus dem Konzept und er tat sich schwer seine Taktikvorgaben umzusetzen.
Aber dadurch das er defensiv sehr stabil stand und selber mehr tat als sein Gegner, reichte es für den Sieg.
Sieger nach Punkten: Theo

Gregor Bik vs. Daniel Duanev vom Fightsport Gera
In diesem Kampf bestimmte härte den Verlauf.
Daniel überraschte damit Gregor, welcher sich davon beeindrucken ließ.
In Runde2 fand er in den Kampf und beide lieferten sich ein offenes Gefecht.
Dann war es nur eine Frage der Zeit, wer zuerst auf die Bretter geht.
Was dann auch geschah und Gregor sichtlich davon gezeichnet war.
Zum Schutz hat Madi dann Gregor aus den Kampf genommem.
Sieger durch Abbruch in Runde 3 - Daniel

Dave Herold vs. Max Wiedemann
Im letzten Kampf des Abends kamen die Cruisergewichte zum Einsatz.
Beide trafen schon einmal aufeinander und trennten sich unentschieden in einem hitzigen Gefecht.
Diesmal ließen sie es ruhig angehen und punkten beide sehr locker.
Doch ganz plötzllich änderte sich das in der 2.Runde und es kam was Madi im Vorfeld prophezeite: Max knockte Dave an.
Dieser erholte sich zwar schnell, doch die Runde war verloren.
Leider verschlief Dave die letzte Runde und war weiter zu naja entspannt.
Nur ein Niederschlag seinerseits hätte den Sieg holen können.
Aber selbst eine durch das ganze Gym hallende Backfist, welche Max am Kinn traf, brachte keine Wendung.
Die erste sowie letzte Runde waren zu ausgeglichen, um den Kampf als unentschieden zu werten.
Somit kam der verdiente Sieger aus der Erfurter Ecke.
Sieger nach Punkten: Max

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de