Ergebnisse vom 8.la familia SparringsCup

Am 31.August ging es nach Erfurt, um dort die Premiere unseres SparringsCup´s einzuläuten.
Sammelpunkt war unser Gym und pünktlich 11Uhr fuhren wir los.
Trotz Stau kamen wir gut durch und freuten uns schon darauf alle wieder zu sehen.
Saalfeld, Erfurt, Halle....und zahlreiche andere Gym´s waren gekommen, um sich locker ein paar Kicks um die Ohren zu knallen.

Alle begrüßt und ein bisl Drückerchen hier, Bussi dort.....ging es dann an die Paarungen planen und ein bisl stärken.
Das Gym füllte sich immer mehr und alle waren heiß auf die Kämpfe.

Anni Steiner vom la familia Erfurt war als erstes dran. Sie traf auf Anne vom Knox Gym. Beide lieferten sich ein hartes Duell, welches
durch Aufgabe in der 2.Runde an Anne ging.

Jetzt wir.....der erst 17-jährige Chris"CHRISSY"Müller traf auf den 10kg schwereren Rafael Krieger aus Meiningen. Chris sah man das Unwohlsein an, welcher durch
den Größen- & Gewichtsunterschied ausgelöst wurde. Leider fand er dadurch nicht so richtig in den Kampf. Zwar blitzten immer starke Kombos auf, aber diese konnten
nix mehr an den Sieg von Rafael ändern. Er war zu defensiv, obwohl jede Menge Potenzial in ihm steckt. Aber dieZeit wird diese schon zum Vorschein bringen.
Kopf hoch Kleiner......

Boxen: Chris Assura aus Halle gegen Viktor Tschernovski. Chris pendelte viel und versuchte seinen Gegner lang zu halten. Viktor hingegen kam überfallartig
mit explosiven Einzelhänden und punktete seinerseits. Ein sehr ausgeglichenes Duell, was zu Recht Unentschieden endete.

Dann bekam unser Erik Hartmann sein "Ringdepüt, nach nur 4Monaten Training. Er traf auf Kevin Görke vom la familia Saalfeld. Ohne großes Abtasten ging es zur Sache.
Viele Einzelaktionen fehlten nicht ihr Ziel auf beiden Seiten. Doch war es Kevin, dessen Lowkicks Erik zur Aufagbe zwangen in der 2.Runde.

Und wieder wir....Dave Herold gegen Andre Diemar vom la familia Erfurt. Beide feuerten gute Kombinationen ab. Unter starker Bedrängnis verschaffte sich Dave mit einem spitzen Knie
Platz. Dieses führte zum Knockdown. Ein nachgesetzter Backkick verfehlte ebenfalls nicht sein Ziel und Andre ging ein weiteres Mal in die Knie. Er kämpfte bis Runde2 weiter und musste
nach einen weiteren gut platzierten Kick einsehen, dass an diesem Tag Dave einfach nicht zu schlagen war. TKO in Runde2.

Nun Marwin Carl, der in all unseren Gym´s regelmäßig trainiert war nun gegen Gernot vom la familia Erfurt dran. Gernot legte wie die Feuerwehr los und überraschte Marwin damit.
TKO 1.Runde.....wir brachen das ungleiche Duell, zum Schutz von Marwin ab.

Sebastian Koch aus Saalfeld und Eduard Zschupowski trennen sich Unentschieden.

Eric Marhula aus Erfurt und Edgar Manz aus Meiningen erkämpften sich ein ansehnliches Unentschieden.

Theo Weiland aus Halle/Saalfeld hatte mit Maik Koreng aus Meiningen ein erfahrenen Gegner. Theo hatte sichtliche Probleme mit Maik seinem Kampfstil. Und das ein wenig Spritzigkeit
im Urlaub verloren gehen kann, ebenfalls. Dies führte zu einem klaren Punktsieg für Maik.

Nun war unser erst 12-jähriger Azdi Chan Begari an der Reihe. Er bekam es mit Robin Ostrowski aus Erfurt zu tun. Auch da gab es einen deutlichen Alters- & Größenunterschied.
Davon unbeeindruckt marschierte Azdi und pflasterte mit harten Händen. Überrascht davon, ging Robin die 1.Runde rückwärts. In Runde 2 kam dann seine Lösung:
Gesprungene Knie....diese setzten Azdi verdammt schwer zu. In Runde 3 kickte Azdi dann mehr und fand gut zurück in den Kampf. Er stoppte Robin damit beim Aufbau seiner Aktionen.
Die Punktrichter werteten Unentschieden, obwohl wir Robin vorn gesehen haben. Was für ein Kampf, zweier recht jungen Kämpfer - RESPEKT!

Stefan Säuberlich vom FC Sömmerda traf auf Viktor aus Saalfeld. Dieser hatte an diesem Tag seinen 2.Kampf und wollte sich im K-1 testen.
Beide schlugen zu Beginn harte Hände, wovon Stefan in der 1.Runde angezählt werden musste. In Runde 2 beantwortete Stefan dies mit krachenden Lowkicks.
Diese führten zur Aufgabe und zum Abbruch des Kampfes, da sich Viktor dabei verletzte.

Es folgten 3 Grapplingkämpfe........
Gago Egozarian aus Erfurt besiegt Sebastian Sander vom KSV Jena.
Marcel Pabst ebenfalls Jena und Julius Bernsdorf aus Erfurt trennen sich Unentschieden.

Und ja, unser Dave.....der sich spontan "freiwillig" gemeldet hat, verlor in seiner Paradediziplin - dem Kampf ohne schlagen und treten - gegen Markus Gräfe.
Trotz der eigentlichen Trainings-Überlegenheit von Markus, schlug sich unser Dave mehr als großartig. RESPEKT.....

Nun wieder K-1. Judith Ortmann aus Erfurt gegen unseren Christopher Frenkel. Judith war schon öfters beim Cup zu Gast und schlug Jungs wie Mädels.
Dies wussten wir und Chris gab alles, damit diis nicht passiert. Und mit seinem 18Jahren, der erst kurzer Trainingserfahrung und trotz des niedrigen Gewichts
ging er gleich in die Vollen. Sehr knackige Hände und harte Lowkicks krachten auf Judith ein. Unbeeindruckt setzte er dies fort und zwang Judith durch Lowkicks
in Runde 2 zur Aufgabe.

Jens Korzetz aus Erfurt verlor nach Punkten gegen den kurz eingesprungenen Stefan Effenberger. Seines Zeichen Trainer und Inhaber vom Knox Gym.
Danke lieber Stefan für die sehr sehr sehr kurze und spontane Zusage.

Den Schluss bildeten unser Stephan Radschunat und Marek Ljastschinskij aus Erfurt. Wie immer nicht die leichteste Aufgabe für Radsche.
Obwohl er erst 0Kämpfe hat, bekommt er immer die schweren Jungs. Aber sein Wille und Herz bescherten ihm immer gute Resultate.
Abegesehen davon ob Sieg oder Niederlage. Auch gegen Marek verkaufte er sich gut und ließ immer mal aufblitzen zu was er in der Lage ist.
Leider reichte es gegen den starken Erfurter Jung einfach nicht. Aber im Laufe der Zeit, wird sich das Blatt wenden....er ist ja am Anfang seiner Laufbahn!
Sieger nach Punkten: Marek

Das war´s.....tolle Kämpfe in familiärer Umgebung inkl. lecker Essen und Trinken. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf die Wiederholung.
Bis dahin - viva la familia

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de