Letzten Samstag hiess es "Let's get ready to rumble"

Am 27.06.2015 waren unsere Newcomer beim SV-Halle.

Am Samstag, dem 27. Juni.2015, hieß es für unsere Newcomer im ehrwürdigen Kreuzvorwerk beim SV- Halle: „Lets get ready to rumble“. Der Veranstalter ist der Gym 1 Fightclub Halle, unter der Führung des Inhabers Bernd Hempel, gewesen. Zwölf Uhr pünktlich im Gym getroffen, alle Taschen gepackt, eine kurze Ansprache von den Trainern und dann nichts wie los zum SV- Halle. Angetreten sind Julia B., Julia V., Anja, Jan, Tobi, Jan, Dustin und Marwin.

Gleich nach der Ankunft haben wir uns eine kleine Ecke gesucht, anschließend ging es zur Waage und dann konnte es eigentlich schon losgehen. Doch kein Weg führte vorbei, an der traditionellen Regelbesprechung von Bernd Hempel, der in zwanzig Minuten nochmal ganz klar erläuterte, dass es vor allem um die Zusammenarbeit der Clubs und Vereine untereinander, dem Erlangen von Kampferfahrung und dem Spaß am Wettkampf geht! Genau RICHTIG! Dann war die Zeit der vielen Worte vorüber und es hieß: „Handschuhe und Schienbeinschoner an, Zahnschutz rein und los.“ In drei Ringen gleichzeitig, kämpften die verschieden Gewichtsklassen im KO- System in 3x2 Minuten. Das heißt, dass nur der/die Gewinner/in weiter kommt.

Jan und Marwin waren in der gleichen Gewichtsklasse, aber mussten nicht gegenseitig antreten, da Jan den ersten Kampf klar und souverän gewann. Marwin hatte leider weniger Glück und musste sich seinem, durchaus erfahreneren Gegner, geschlagen geben.

Anschließend hatte Tobi einen ziemlich knackigen Kampf zu bestreiten. Sein Gegner war vom Gym 1 und hatte, wie auch Tobi, bereits zwei Kämpfe vorzuweisen. Tobis Gegner machte von Anfang an extremen Druck und brachte viele Treffer ins Ziel, wodurch Tobi noch nicht so richtig in den Kampf rein fand. Da es eine Leichtkontaktveranstaltung gewesen ist, hatte Tobi leider nach Punkten verloren, auch wenn die eine oder andere Hand von Tobi durchgekommen war.

Als nächstes war unser junger Dustin an der Reihe, welcher sogleich einen großen Kampf zeigte. Sein Gegner versuchte das schnelle Tempo mitzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Über drei Runden hinweg, dominierte Dustin seinen Gegner und gewann klar und einstimmig nach Punkten.
Nun kamen die Mädels an die Reihe. Es waren insgesamt sechs Kämpferinnen gekommen, um gegeneinander anzutreten, davon drei aus unseren Reihen.

Den ersten Kampf hatte unsere Jule V., die eine starke und viel erfahrenere Gegnerin vor sich hatte. Jule hatte es von Anfang an nicht leicht und musste die eine oder andere Hand einstecken. Nach der ersten Runde beendeten der Trainer und Jule gemeinsam den Kampf, um der Gefahr der Verletzung aus dem Wege zu gehen.

Als nächste Frau war unsere starke Jule B. an der Reihe. Jule hatte einen super Kampf gemacht. Sie hatte ihre Gegnerin nicht aus der Ecke gelassen und schöne technische Kombinationen aus Schlägen und Tritten gezeigt. Ihre Deckung hätte zwar öfter oben bleiben können, doch trotzdem hat sie ebenfalls klar nach Punkten geführt und den Kampf gewonnen.

Im Anschluss war nun Anja zum kämpfen bereit und ließ von Anfang an keinen Zweifel entstehen, wer im Ring das Sagen hatte. Sie zeigte beeindruckende technische Kombinationen und vor allem ihre linke Schlaghand traf fast immer ins Ziel. Ihre Gegnerin war eine starke Kämpferin und versuchte das schnelle Tempo von Anja mitzuhalten. Dies gelang ihr nur sporadisch, wodurch Anja ebenfalls, einstimmig nach Punkten gewinnen konnte. Viel Verschnaufpause gab es für unsere Kämpfer nicht, denn nach 15 Minuten ging es mit den nächsten Kämpfen weiter. Marwin konnte den nächsten Kampf für sich entscheiden und sich somit seine Chance auf den dritten Platz sichern.

Jule V. hatte sich von ihrem vorherigen Kampf nicht unterkriegen lassen und zeigte, dass man niemals aufgibt, egal wie hart und schwer es einem fällt. Ihre nächste Gegnerin war, von der Erfahrung her, auf dem gleichen Level wie Jule und es war von Anfang an ein sehr ausgeglichener Kampf. Diesmal konnte Jule sich mehr durchsetzen und beeindruckte mit ihren super rechten Haken. Zum Ende des Kampfes war die Wertung ein gerechtfertigtes Unentschieden. Jule B. hatte nun auch ihren zweiten Kampf zu bestreiten und kämpfte über drei Runden lang stark. Ihre Gegnerin hatte eindeutig weniger Luft als Jule, wodurch diese versuchte, mit harten Händen, den Kampf für sich zu entscheiden. Jule ließ sich davon nicht einschüchtern und dominierte den Kampf in jeder einzelnen Runde. Der Gewinner war demnach klar: Jule B.

Den nächsten Kampf und gleichzeitig Finale der Gewichtsklasse, bestritt unser Dustin. Sein Gegner war ganze dreizehn Jahre älter und hatte das mit dem Leichtkontakt nicht ganz so richtig verstanden. Er knallte sofort mit harten Schwingern auf Dustin ein und ließ sein technisches Vermögen im Verborgenen. Großen Respekt an Dustin, der sich nicht unterkriegen lassen wollte und jede Runde dagegen hielt. Am Ende wurde dem unverbesserlichen Gegner von Dustin der Sieg zugeschrieben, obwohl wenig Verständnis bei den Zuschauern bestand.

Um Platz eins ging es auch bei Jan. Der hatte sich am Anfang der ersten Runde viele Treffer gesichert und traf mit schönen Händen und Kicks ins Ziel. Doch am Ende der zweiten Runde ließ bei Jan ein wenig die Kondition nach, worunter auch die Deckung zu leiden hatte. Der Gegner nutze diesen Vorteil für sich und konnte aufholen. Am Ende des stand es Unentschieden und es kam zum Entscheid durch „golden point“. Hier konnte Jans Gegner seinen Karate-background ausnutzen und setzte den entscheidenen Treffer. Dennoch großen Respekt für Platz 2, gemessen an den begrenzten Trainingsmöglichkeiten, die Jan leider hat.

Unsere Mädels, Jule B. und Anja, waren im Wettstreit um Platz eins und zwei. Sie zeigten keine übertriebene Härte, sondern einen hervorragenden, technischen Zweikampf. Hierbei hatte Jule B. einen kleinen Vorteil erarbeiten können und hatte knapp, jedoch verdient, nach Punkten gewonnen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass unsere Newcomer eine super Arbeit absolviert haben und unseren Club mit großem Respekt vertreten haben. Sechs von acht Kämpfern durften mit einem Pokal nach Hause gehen. Danke An dieser Stelle noch einmal DANKE, an den Gym 1 Fightclub und alle anderen Clubs, mit denen wir uns messen konnten.

Viva La Familia

Bilder
Letzten Samstag hiess es "Let's get ready to rumble"

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de