Was für ein Tag im schönen Thüringen

2. Invictus Fightnight 19.09.2015 in Bad Blankenburg.

Am 19. September war ein großartiger Tag. Erst hat Marcus Zeising seinen Kampf gewonnen. Dann holt sich Daniel Zeuner, aus unserem Freundschaftsgym La Familia Erfurt, den EM-Titel der WKU. Und zum perfekten Abschluss erkämpft sich John Kallenbach, von der Invictus Kick- & Thaiboxschule Saalfeld, den WM-Titel ebenfalls in der WKU. Doch alles von Anfang an.

Eigentlich sollten ja die top fleißigen Wettkämpfer Oliver Schröter und Tobias Menzel am Samstag in Bad Blankenburg bei der II. Invictus Fightnight kämpfen. Beide trainierten über Wochen extrem hart und waren in ihrer top Form schlechthin. Leider haben sich die Kämpfer, zwei Tage zuvor, schlimme Verletzungen zugezogen, dass es ihnen unmöglich war zu kämpfen. Für Tobias fanden wir leider keinen Ersatz. Für Oli ist glücklicherweise Marcus Zeising eingesprungen. Dieser ist seit Beginn unseres Club ein treues Mitglied, hat schon einige Kämpfe bestritten und aktuell ist er unser Trainer im BJJ. Marcus hat sowohl im Boxen, K1- Kickboxen und Grappling seine Kampferfahrung und stellte einen ebenwürdigen Ersatz für Oli dar.

Nun endlich war es soweit. Früh wieder unser alltägliches Procedere, also Tasche packen, Fahrplan studieren und nichts wie los. Jedoch stellten wir uns alle die Frage: „Wo war unser Kämpfer Marcus?“ Hier nochmal ganz großen Respekt an Marcus. Denn nicht nur, dass er kurzfristig eingesprungen war, er gibt auch noch vorbildhaft sein MMA-Training zu Ende. Ein riesen Lob an dich! In Bad Blankenburg angekommen, ging es gleich zur Waage und anschließend zum Arztcheck. Wir hatten natürlich wieder eine super Kabine, dank unserem Sportfreund John, der sowohl Veranstalter als auch WM- Titelkämpfer an diesem Abend gewesen ist. Marcus hatte Glück und war gleich der zweite Kampf des Abends. Also haben die Trainer Matze, Ferenc und Philip das Equipment ausgepackt und die Vorbereitung ging los. Ferenc übernahm das Bandagieren und Matze kümmerte sich um die psychische Betreuung von Marcus.

Außerdem trafen wir unsere Freunde vom La Familia Fightclub Erfurt, Leo Bönninger und sein Team vom Galaxy Gym Regensburg, die Jungs vom Spitfire Berlin, die ihren Aristo im Ring hatten. Das „Warm up“ von Marcus konnte beginnen. Ferenc und Philip übernahmen das Padwork. Dann hieß endlich für Marcus: „Lets get it on!“ Der Kämpfer und sein Team begaben sich zum Ring. Marcus bekam riesen Applaus von seinen angereisten Fans und den anderen zahleichen Zuschauern der Veranstaltung. Zu Beginn des Kampfes war Marcus noch ein wenig verhalten und tastete seinen Gegner erstmal ab. Dieser wiederum startete mit harten Kicks auf Marcus seinen Oberschenkel. Davon ließ sich Marcus jedoch nicht beeindrucken und traf immer wieder mit seiner eindrucksvollen Schlaghand ins Ziel. Sein Kontrahent hielt beachtlich dagegen und es war eine sehr ausgeglichene Runde. Die zweite Runde ist Marcus der aktivere Kämpfer gewesen, wodurch er die klaren Punkte für sich verzeichnen konnte. Die dritte und zugleich letzte Runde wurde ebenfalls von Marcus dominiert und er hatte eindeutig die bessere Kondition von Beiden. Zum Ende hieß es: „Eindeutiger Punktsieg von 3:0 für Marcus Zeising vom la familia FIGHTCLUB Halle!“

Einige Kämpfe später war unser guter Freund Daniel Zeuner an der Reihe. Dieser bestritt einen EM-Titelkampf der WKU bis 79kg. Daniel zeigte einen sehr QUALITATIV hochwertigen Kampf. In der 3. Runde gewann Daniel seinen Kampf durch Knockout und nahm verdient seinen neuen EM- Gürtel an sich.

Zum Ende des Abends war John Kallenbach an der Reihe. Dieser kämpfte um die WM-Meisterschaft in der WKU bis 76kg. John hat sich extrem hart auf diesen Kampf vorbereitet und war hungrig auf den Titel. Unser Headcoch Matze und Boxtrainer Ferenc hatten sich zusammen mit John intensiv auf den bevorstehenden Kampf vorbereitet. Vor dem Kampf waren alle extrem konzentriert und John machte sich zusammen mit Matze, Ferenc und Philip warm. Dann wurde es Ernst und John und sein Team begaben sich zum Ring. John zeigte ab Beginn der ersten Runde vollste Professionalität und hielt sich absolut an die geplante Strategie seines Trainers Matze. Die erste Runde machte jedoch deutlich, dass sein Gegner zu Recht der aktuelle Titelträger war und ebenfalls professionell auf seine Chance herzuarbeitete. Beide Kämpfer waren in den ersten drei Runde sehr konzentriert und trafen immer wieder mit schönen Kombinationen ins Schwarze. In der vierten Runde gewann John durch Knockout, aufgrund einer beeindrucken Serie an Händen, Kicks und Knie. Damit ist John Kallenbach NEUER Weltmeister in der WKU!!!!!!!!

Wie man John kennt, ist auch nach solch einem Erfolg nichts von Starverhalten zu erkennen. Die erste Geste, die John ausübt, ist das sportliche Verhalten gegenüber seinem Gegner, in dem er dessen Hand ebenfalls für das Publikum nach oben hält. Außerdem bedankt er sich bei seinen Team, seiner Familie und vor allem seinem Trainer und Freund Mathias Weber. Diese Veranstaltung ist aus unserer Sicht ein hervorragender Beweis dafür, dass Erfolg und Sieg nicht mit einer einfach nur teuren Fightcard erzielt wird. Sondern die Zusammenarbeit von EHRLICHEN, LOYALEN und VERLÄSSLICHEN Menschen nötig ist, um so etwas Großes und Beeindruckendes auf die Beine zu stellen.

In diesem Sinne…...Viva la Familia!

Bilder
Was für ein Tag im schönen Thüringen

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de