Yesil vs. Kilinc, Baya vs. Bönniger, Piqué vs. Aliu

GroundandPound-News 15.April 2014

Geschrieben am Dienstag, 15.04.2014
Von: Dorian Szücs

Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen gibt es eine Reihe von Änderungen im Programm der 5. la familia Fightnight in Halle an der Saale zu vermelden.

Sergej Braun musste seinen Kampf gegen Hakan Kilinc absagen, nachdem er sich Anfang April bei der Apache Fight Night eine Verletzung zuzog. Dort setzte er sich in einem WM-Titelkampf gegen Taylan Yesil nach Punkten durch. Yesil vom Frankfurter Apache Team wird nun Sergej Brauns Platz bei der 5. la familia Fightnight einnehmen und gegen Hakan Kilinc in den Ring steigen. Beide Kämpfer sind hocherfahren und konnten in ihrer Laufbahn zahlreiche Titel gewinnen. Die Fans können sich auf ein spannendes Duell freuen.

Kilinc’s Trainer Ardalan Sheikholeslami sollte ursprünglich bei dem halleschen Event sein Deutschland-Comeback feiern, fällt jedoch aus. Leo Bönniger wird ihn ersetzen und auf den Youngstar Chris Baya treffen. Letzterer sorgte im vergangenen Jahr beim King of Kings Grand Prix in Magdeburg für Aufsehen, als er in einem Acht-Mann-Turnier als noch unbeschriebenes Blatt mit drei (T.)K.o.-Erfolgen zum Turniersieg marschierte. Sein Kontrahent Bönniger war ebenfalls im Tournament vertreten, scheiterte aber im Halbfinale gegen Alex Vogel nur knapp nach Punkten. Was in einem Finalkampf zwischen dem 22-jährigen Chris Baya und dem zähen Leo Bönniger passiert wäre, wird sich am 5. Mai zeigen.

Außerdem musste Alex Schmitt seine Teilnahem am Event absagen. Mit Marco Piqué konnte jedoch zügig ein würdiger Ersatzgegner für Berat Aliu gefunden werden. Pique stand zuletzt im September in Deutschland im Ring und setzte sich gegen Dima Weimar nach Punkten durch. Seitdem konnte er im Ausland zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden. Sowohl Aliu als auch Piqué glänzen durch ihre enorme Ringerfahrung und dürften für einen unterhaltsamen Kampf sorgen.

5. la familia Fightnight
3. Mai 2014
Messe, Halle

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

IKBO-Weltmeisterschaft / K-1
Max Birkner vs. Valdet Gashi

IKBO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Heino Bögelsack vs. Marek Ljastschinskij

La Familia Championtitel / K-1
Nico Jänecke vs. Dalibor Music

K-1
Leo Bönniger vs. Chris Baya
Marco Piqué vs. Berat Aliu
Hakan Kilinc vs. Taylan Yesil
John Kallenbach vs. Waldemar Wiebe
Falk Monzel vs. Enrico Rogge
Oguz Övgüer vs. Jerry Otto
Kai Durak vs. Bruno Kabus
Florian Löwe vs. Toni Thes
Dave Herold vs. Robert Lemke
Dennis Schuster vs. Edgar Manz
Max Wiedemann vs. Maik Mittasch

MMA
Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev
Benjamin Brinsa vs. Marif Piraev
Christopher Henze vs. Ric Schreiter

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de