BJJ across the world…

Da wir im Brasilian Jiu-Jitsu ständig dazulernen wollen, folgten Philipp und ich der Einladung unserer Freunde Kamil Wilk und Marcin Bandel zum 5-tägigen BJJ Summer Camp 2014 nach Polen.
Headliner dieses Camps war kein geringer als Robert Drysdale. Er ist nicht nur langjähriger Schwarzgurtträger, sondern auch UFC-Fighter.

Er gewann unter anderem die ADCC Championship, World Jiu-Jitsu Championship sowie weitere unzählige Turniere.
Somit hatten wir die besten Voraussetzungen unseren Horizont zu erweitern und uns neue Techniken aneignen zu können.

Zum Camp hatten sich 100 Teilnehmer (war begrenzt auf 100 Teilnehmer) aus den unterschiedlichsten Nationen (Polen, Russland, Frankreich, Schweiz und Deutschland) eingefunden.
Als Trainingsstätte diente uns ein Judostützpunkt.
Trainiert wurde zweimal täglich. Am Morgen war Training im No-Gi, am Abend im Gi.
Die Trainingseinheiten begannen mit sehr kurzen Erwärmungen, gefolgt von den Techniken.
Den Abschluss bildete das „große Krabbeln“ (Sparring – meistens 40 min).
Die Techniken beinhalteten vor allem viele nützliche Stand-Boden-Übergänge, aber auch Submission- und Kontrollgriffe.

Beim Sparring machte sich schnell die hohe Anzahl an höher farbigen Gurten bemerkbar, die einem das eine oder andere Mal sehr deutlich überlegen waren, aber wir konnten auch Erfolge verbuchen. Letztendlich war es ein sehr gelungenes Camp. Wir haben nicht nur neue Techniken und Wissen über uns selbst erlangt – sondern auch neue Freunde gefunden.
Wir hoffen natürlich auf eine Einladung für das nächste Jahr.

Liebe Grüße Stefan

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de